Mitgliederversammlung des Fördervereins

Der Vorstand (v.l.n.r.): Annegret Burchardt (2. Vorsitzende), Anja Kruse (Vorsitzende), Tanja Everding (Kassiererin) und Mareen Pletzer (Schriftführerin)

Zahlreiche Mitglieder haben sich jetzt im Mai im Lehrerzimmer der Schule zu der diesjährigen Mitgliederversammlung getroffen. Anja Kruse, Vorsitzende des Fördervereins, warf nach der Begrüßung einen Blick auf die zahlreichen Aktivitäten zurück, die der Förderverein unterstützt hat.

Als großes Highlight stellte sie das Programm am Weltkindertag heraus. An diesem Tag hatten die Kinder auf dem Schulhof vielfältige Möglichkeiten, zu spielen und großen Spaß zu haben.

Weiterhin wurden im Laufe des Jahres unter anderem das Theater „Ferdinand der Stier“, das Präventionsprogramm ‚Mein Körper gehört mir‘, das Inliner-Taining, Lesungen und Entspannungskurse unterstützt.

Die Mitglieder warfen auch schon einen Blick nach vorne, so findet am 3. Juli 2013 der erste Everswinkler Grundschultriathlon statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Strecke ist genehmigt und wird abgesperrt, das DRK wird an vielen Stellen parat stehen und nachdem die Kinder 50 Meter geschwommen, 2000 Meter Rad gefahren und 500 Meter gelaufen sind, bekommen sie im Ziel ein rotes Finisher-T-Shirt.

Schulleiter Martin Linnemannstöns dankte den überaus aktiven Fördervereins-Mitgliedern für die zahlreichen Unterstützungen, die das Schulleben bunt bereichern und der Bildung der Kinder auf vielfältige Weise zu Gute kommen.

Wahlen standen in diesem Jahr nicht an, und so geht der Vorstand mit der bisherigen Besetzung in ein weiteres Jahr.