Die Kinder der Klasse 1a berichten von der Projektwoche

Wir haben Caches gesucht und Flummis gemacht. Wir waren im Wald und Mea und Tamina waren auch dabei. Es war toll! (Lucian)

Ich fand schön, dass wir Caches gesucht haben und danach haben wir ein Picknick gemacht. Und dann haben wir einen Flummi gebastelt. (Mea)

Ich finde schön, dass wir schwimmen waren und wir im Schlafanzug schwimmen durften und danach durften wir noch frei spielen. (Mika)

Ich fand schön, dass wir Mädchen zusammen gesprungen sind. Im Sportpark Wester am Dienstag war es schön. (Sophie)

Ich fand das Springen schön. Ich fand schön, dass wir geworfen haben. (Judith)

Ich fand schön, dass ich Badminton mit Oscar und Amir spielen durfte. Wir haben in der Kehlbachhalle gespielt. Florian hat uns trainiert. Ich fand den dritten Tag am bestens. (Pepe)

Der Tennisverein

Ich fand schön, dass ich drei Tage Tennis spielen durfte. Und meine Freunde waren dabei. Das hat viel Spaß gemacht und war sehr schön. (Drita)

Ich war beim Geocaching und ich habe da einen Flummi gemacht und wir haben zusammen ein Picknick gemacht. (Tamina)

Handball

Ich fand es toll, dass ich im Handball war. Ich habe mich gefreut, weil ich Tore gemacht habe. (Skadi)

Ich fand toll, dass ich beim Handball war. Am besten war, dass wir Stationen aufgebaut haben. Annika hat uns immer geholfen. (Nora)

Die Sport-Projektwoche

Am ersten Tag waren wir im Vitusbad mit Frau Dreher, Frau Große, Frau Quack und Frau Kallscheuer. Da hatten wir acht Stationen. Am zweiten Tag waren wir beim Golf. Da haben wir kleine Golfaufgaben gemacht. Am dritten Tag waren wir wieder im Vitusbad und haben gespielt. (Anna-Lena)

Ich fand das Werfen im Sportpark Wester schön. Danach war ich beim Handball. Theo war mein Freund. (Marjel)

Fußball im Sportpark Wester

Unsere Trainer waren Aaron und noch drei andere. Ich war nicht im Tor. Ich habe drei Tore geschossen. (Elias)

Ich fand alles ganz schön. Am letzten Tag haben wir beim Handball gespielt. (Anita)

Ich fand es schön beim Handball. Und ich fand auch alles andere schön. (Diana)

Ich war im Handball. Da haben wir Handball und Spiele gespielt. (Hidajete)

Ich war bei Suttorps auf dem Hof und da bin ich geritten. Als erstes auf Piko, danach auf Niki und dann auf Moritz. Und danach bin ich auch noch gesprungen. Und am letzten Tag sind wir zum Schulfest gegangen. Da haben wir Piko mitgenbracht. (Justus)

Ich fand schön, dass ich draußen Tennis spielen durfte. Und die Aufwärmspiele waren gut. (Leni)