Basteltag der Klasse 3c

Am Freitag hatten wir Basteltag. Wir durften Engel, Sterne, Tannenbäume aus Zeitungspapier, Tannenbäume aus Milchtüten und noch einen Riesenstern basteln. Das meiste bestand aus Zeitungspapier. Zuerst habe ich einen Tannenbaum gebastelt. Danach einen Engel gemacht und Tom und ich haben noch ein bisschen vom Riesenstern gebastelt. Ich habe einen Tannenbaum aus Milchtüten hergestellt. Zuerst wollte ich keinen Stern machen, dann habe ich doch einen gebastelt. Am Ende habe ich noch ein paar Tannenbäume gebastelt. Es war ein toller Tag. (Stefan)

Am Basteltag hatten wir vier Stationen in der Klasse und eine in der Lernwolke. In der Lernwolke haben wir riesige Sterne gebastelt und nachher haben wir sie mit roter Farbe angemalt. In der Klasse haben wir an einer Station Engel aus Zeitungspapier gemacht. Zudem haben wir Tannenbäume aus Zeitungspapier gebastelt. Wir haben auch Tannenbäume aus Milchtüten für den Adventskalender gebastelt. Dann haben wir noch mittelgroße Sterne aus Zeitungspapier gemacht. (Jule)

Am Freitag, den 25.11.22, war Basteltag. Da haben wir Sterne, Bäume aus Milchtüten und Tannenbäume aus Zeitungspapier gebastelt. Eine Station, Die „Zeitungsrollsterne“ (von mir so benannt), wollte ich nicht machen. Sonst habe ich alle Stationen gemacht. Es waren viele Eltern dabei. Bei einer Station durfte man den Stern mit einer Malerrolle anmalen. Es gab leider nur die Farbe Rot. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. (Derek)

Der Basteltag war toll. Wir haben tolle Engel gebastelt und Sterne und noch einen großen und einen kleinen Tannenbaum. Dann haben wir auch noch Tannenbäume aus Milchtüten für den Adventskalender gebastelt. Es waren auch ein paar Eltern dabei, die uns geholfen haben. Ich fand, die haben das gut gemacht. (Pauline Sch.)