Unser Leseabend

Wir hatten uns am Freitag um 18:30 Uhr in unserer Klasse getroffen. Ich habe Süßigkeiten und Chips mitgebracht. Ich habe gelesen. Um 20:30 Uhr war der Leseabend zu Ende.

Rojhat

Ich habe eine Kuscheldecke mitgebracht und etwas zu essen und zu trinken. Ich hatte ein Connibuch dabei. Dann hat Frau Greshake uns etwas vorgelesen. Ich fand den Leseabend toll.

Marlene

3

Wir haben uns von 18:30 bis 20:30 Uhr am Freitag in unserer Klasse getroffen. Ich hatte dabei: Chips, mein Kuscheltier Pandchu, Äpfel, Trolis und Bücher. Jan P., Hanna und ich haben uns unsere Bücher vorgestellt. Ich hatte als Buch: Das geheimnisvolle Baumhaus: Das magische Schwert. Als wir uns alles vorgestellt haben, hat uns dreien Frau Nitsch etwas vorgelesen. Mir gefiel der Leseabend gut.

Jan F.

Der Leseabend ging um 18:30 Uhr los. Da habe ich ein tolles Buch gelesen. Um 20:30 Uhr sind wir nach Hause gegangen.

Ward

Wir haben uns um 18:30 Uhr im Klassenraum getroffen, um 20:30 Uhr sind wir gegangen.

Sharon

2Wir haben uns um 18:30 Uhr getroffen, und wir wurden um 20:30 Uhr abgeholt. Wir haben Bücher mitgebracht und noch Essen und Süßigkeiten. Meine Bücher heißen „Der Findefuchs“  und „Das Fehlerteufelchen“. Mir hat es sehr gut gefallen.

Gabriel

Unser Leseabend ging von 18:30 bis 20:30 Uhr. Wir haben Süßigkeiten gegessen und haben gelesen. Frau Nitsch und Frau Gerlach haben etwas vorgelesen. Ich fand das gut.

Yannick

Ich und Bernd sind um 18:30 Uhr zur Schule gegangen. In meiner Tasche waren 18 Stofftiere und vier Bücher und eine Chipspackung. Ich bin eingeschlafen.

Henri

1Der Leseabend ging von 18:30 bis 20:30 Uhr. Wir sollten bestimmte Sachen mitbringen: 1. eine Decke, 2. eine Taschenlampe, 3. Bücher, 4. Sachen zum Knabbern, 5. etwas zu trinken. Als Lehrerinnen hatten wir Frau Gerlach und Frau Nitsch. Ich habe „Was ist was?“ : Dinosaurier und Asterix im Morgenland und Asterix bei den olympischen Spielen mitgebracht. Mir hat der Leseabend gut gefallen.

Jan B.

Wir haben Süßigkeiten mitgenommen und wir haben uns etwas vorgelesen. Und wir haben Decken mitgebracht und Frau Gerlach und Frau Nitsch haben uns etwas vorgelesen.

Eylin

6

Wir haben uns um 18:30 Uhr getroffen. In unserer Klasse haben wir dann unsere Rucksäcke auf die Tische gestellt. Dann haben wir erst einmal die Decken auf den Boden gelegt. Dann haben wir uns gegenseitig unsere Bücher gezeigt. Danach konnten wir kurz etwas essen und trinken.

Luca

Wir haben uns gegenseitig etwas vorgelesen. Ich hatte Chips und Weingummis dabei, und ich habe ein Buch, eine Decke, eine Lampe und etwas zu trinken mitgebracht. Der Leseabend ging von 18:30 – 20:30 Uhr und es hat mir Spaß gemacht.

Hanna

Wir trafen uns um 18:30 Uhr im Klassenraum. Ich habe Gurken und Möhren mitgebracht. Ich habe auch noch eine Tomate von mir mitgebracht. Meine Bücher heißen: Pferde und Ponys und Bauer Bolle. Und es hat mir Spaß gemacht.

Anika

4Wir haben Süßigkeiten mitgebracht. Wir haben Decken mitgebracht. Wir haben es uns auf dem Boden gemütlich gemacht. Ich fand es toll.

Sinja

Um 18:30 Uhr sind wir gekommen, um 20:30 Uhr sind wir gegangen. Und wir haben Chips mitgebracht und noch andere Süßigkeiten.

Steve

Wir haben uns um 18:30 Uhr im Klassenraum getroffen. Wir sind um 20:30 Uhr wieder gegangen. Ich habe saure Süßigkeiten mitgebracht. Und ich habe mein Lieblingskuscheltier Zagi mitgebracht.

Ramin

5

Zu Hause haben wir die Sachen eingepackt, und dann sind wir zur Schule gefahren. Und dann haben wir unsere Sachen ausgepackt und auf den Tisch gelegt. Und dann haben wir gelesen. Mein Buch war Gregs Tagebuch. Ich fand es gut.

Jan P.

Wir haben uns um 18:30 Uhr getroffen. Ich habe vier Bücher mitgebracht: Zwei von Hexe Lilli, ein Barbie Buch und das tollste Pony der Welt. Ich habe mitgebracht: eine Decke, meinen Schlafsack, Schokolade und zwei verschiedene Taschenlampen. Am Ende hat Frau Gerlach uns die Geschichte vom Sams vorgelesen.

Maike

7