• PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC

CODY-Projekt

Uni ms

Vielleicht haben einige von Ihnen selbst vor einiger Zeit in den Westfälischen Nachrichten gelesen, dass die Uni Münster ein Projekt anbietet, das sich mit der Entwicklung und Förderung mathematischer Fähigkeiten beschäftigt (CODY).
Unsere Schule hat sich beworben, an diesem Projekt teilzunehmen. Die Nachfrage war groß. Wir haben aber nun die Mitteilung erhalten, dass wir teilnehmen dürfen und freuen uns sehr darüber.

Die Uni Münster hat einen umfassenden Informationsbrief für die Eltern zur Verfügung gestellt. Diesen finden Sie unten als pdf-Dokument zum Anklicken.

Da die Elterninformation der Uni sehr umfangreich ist, hier einige Eckdaten:

1) Im August/September sollen zunächst alle Kinder der Klassen 3 und 4 an einer ersten Erhebung teilnehmen. Hier werden verschiedene Fähigkeiten getestet (z.B. Mathematik, Lesen)
2) Danach werden Kinder ausgewählt, die eine besondere Förderung im Bereich Mathematik benötigen.
3) Diese ausgewählten Kinder nehmen dann von ca. Januar bis Juni an einem Training (drei Mal pro Woche zu Hause) und einer Lernverlaufsdiagnostik (alle zwei Wochen, ca. 15 Minuten, während des Unterrichts) teil.
4) Am Ende werden nochmals alle Kinder des 3. und 4. Jahrgangs an einer Erhebung teilnehmen, um eine Ergebnisrückmeldung zu erhalten.

Alle Eltern erhalten in jedem Fall eine Ergebnisrückmeldung zu der ersten und letzten Erhebung!
Die Teilnahme an diesem Projekt ist freiwillig. Es würde uns freuen, wenn möglichst viele Kinder aus dem zukünftigen 3. und 4. Jahrgang teilnehmen. Davon können wir alle profitieren.

Ein Elternbrief mit Einverständniserklärung wird in den kommenden Tagen an die Kinder der zukünftigen dritten und vierten Klasse verteilt.

Hier nun die ausführliche Elterninformation:

Elternbrief_CODY_II