Liebe Eltern und liebe Gäste unserer Schule!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Fördervereins der Grundschule Everswinkel. Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten unseren Förderverein vorstellen, Ihnen unsere Arbeit und deren Hintergründe präsentieren und Ihnen erklären, warum wir im Interesse der Schüler der Grundschule Everswinkel auf Ihre Unterstützung und Mithilfe angewiesen sind.

Da in der heutigen Zeit die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden immer knapper bemessen sind, wird die Arbeit unseres Fördervereins zunehmend wichtiger. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise:

Bereitstellung von Finanzmitteln:

• zur Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien, Hardware und Software
  • zur Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof
  • zur Unterstützung von Klassenfahrten und -ausflügen
  • zur Förderung kultureller Vielfalt

Bereitstellung von Dienstleistungen:

• Organisation von Schulfesten und anderer Projeke

Unsere Ziele sind:

• Die Gemeinschaft von Schülern, Lehrern und Eltern zu stärken.
  • Für unsere Kinder die Lernbedingungen zu verbessern.
  • Durch Freunde und Förderer die Rahmenbedingungen in Zeiten knapper Kassen zu verbessern.
  • Das öffentliche Interesse für die Schule zu erhöhen.

Um diese Ziele zu erreichen, brauchen wir Sie als Mitglied unseres Fördervereins. Schon alleine die Summe der Mitgliedsbeiträge, die für jeden Einzelnen einen verhältnismäßig geringen Betrag von € 10,– pro Jahr darstellen, macht eine Vielzahl sinnvoller Anschaffungen möglich. Der Förderverein unserer Schule ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.     Daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar. Satzung des Fördervereins

Seit seiner Gründung hat der Förderverein seiner satzungsgemäßen Aufgabenstellung entsprechend schon viele Projekte zum Nutzen der Schüler der Grundschule Everswinkel realisiert. Diese konnten wir teilweise aus den Mitgliedsbeiträgen und dank der tatkräftigen Mitarbeit unserer Mitglieder bestreiten; ohne die finanzielle Unterstützung von außen wäre vieles aber nicht, oder erst sehr viel später möglich gewesen. Daher bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern und vor allem auch bei den Freunden und Förderern unserer Arbeit. Zur Umsetzung weiterer in Planung befindlichen Aktionen und Anschaffungen für die Grundschule Everswinkel benötigen wir Ihre Unterstützung, sei es in Form von Geld- und/oder Sachspenden, oder der Verstärkung unseres aktiven, bzw. inaktiven Mitgliederpotenzials. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, besonders auch über diejenigen, die neue Ideen einbringen und sie gemeinsam mit uns umsetzen. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen und nehmen Sie gerne in unseren Reihen auf. Und so leicht ist es, unsere Arbeit entweder durch aktive Mitarbeit oder aber durch die reine Mitgliedschaft in Form von Beitragszahlungen zu unterstützen:

Mitgliedsantrag Seite 1

Mitgliedsantrag Seite 2

Wenn Sie hier klicken, öffnen sich die beiden Seiten des Mitgliedsantrages in einer druckbaren Version. Einfach den Antrag ausdrucken, ausfüllen und entweder in der Schule abgeben oder Sie schicken ihn an folgende Adresse:

Förderverein Grundschule Everswinkel e.V.
Worthstraße 1
48351 Everswinkel

Helfen Sie uns bei unserer Arbeit durch Mitgliedschaft oder Spende.

Bankverbindung: Förderverein der Grundschule Everswinkel e.V., Sparkasse Münsterland-Ost, IBAN DE18 4005 0150 0002 0182 08. Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne die Vorstandsmitglieder  Julia Föllen, Carolin Soujon, Franziska Klauß und Katrin Wichmann zur Verfügung.

Email: foerderverein@grundschule-everswinkel.de