Zirkus ‚Everlinkus‘ 2019

Von der Namensfindung bis zum Zeltabbau, hier finden sich alle Infos zum Zirkusprojekt 2019.

Projekt „Sport, Bewegung und Gesundheit“ 2018

In unserer "SPORT-Projektwoche" werden die Kinder unterschiedliche Herausforderungen bewältigen. Wir freuen uns, mit tatkräftiger Unterstützung von internen und externen Sportbegeisterten ein solch' abwechslungsreiches Angebot aufstellen zu können.

Verschiedene Kulturen – Eine Reise um die Welt 2016

In insgesamt 10 jahrgangs- und klassenübergreifenden Projektgruppen werden die Kinder zu den oben aufgeführten Themen/Ländern arbeiten. Unsere Erstklässler bleiben in dieser Woche unter sich. Sie durchlaufen verschiedene Länder in vier Gruppen.

Musical 2015 – Der Tag, an dem es Flupp machte

Was geschieht, wenn man in einem Traum wohnt und plötzlich in eine fremde Welt purzelt? Genau das passiert Flupp, dem Blauen, im wundersamen Maratonga.

Zirkus Simsalawinkel 2015

Manege frei - der Zirkus kommt.

Unsere Schule macht Kunst 2014

Eine Themenübersicht Für die Projektwoche sind eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen erarbeitet worden. In insgesamt 22 jahrgangsübergreifenden Projektgruppen werden die Kinder zu den unten aufgeführten Themen arbeiten. In den Fenstern des Verwaltungstraktes sind erste Informationen zu den Projekten auf Plakaten ausgehängt (s.u.).

Klasse! Wir singen! 2013

Klasse! Wir singen! Bald ist es endlich soweit!!! Die Grundschule Everswinkel wird ab März eine gehörige Portion lauter, denn ab dann wird in allen Klassen jeden Tag für das Projekt „Klasse! Wir singen!“ geübt.

Ritterwoche 2012

Eine Themenübersicht! Für die Projektwoche haben sich alle Kollegen der Grundschule Everswinkel gute Gedanken gemacht und eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen erarbeitet.

Musical 2012 – Tuishi pamoja

Von Zebras und Giraffen…... erzählt die Geschichte des aktuellen Musicals. Tuishi pamoja (sprich tuischi pamodscha) ist Swahili und bedeutet WIR WOLLEN ZUSAMMEN LEBEN. Eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik, zu der man sich einfach bewegen muss!

Zirkus Grundolino 2011

Dort wo Träume wahr werden, waghalsige Akrobaten am Trapez schwingen, verrückte Clowns das Programm durcheinander bringen, wo viele Artisten zum Erfolg einer Vorstellung beitragen, genau dort werden die Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Everswinkel eine Woche lang proben, schwitzen, lachen, ... Manege frei - der Zirkus kommt.