7. Info: Präsenzunterricht bis zu den Sommerferien 2020

Liebe Eltern,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Unterstützung Ihres Kindes beim Lernen in den vergangenen Wochen bedanken. Dieses ist, neben vielen anderen Aufgaben, die Sie wahrscheinlich noch haben, sicher eine große Herausforderung. Wie Sie den Medien sicher entnommen haben, ist nun beabsichtigt, einen vorsichtigen Neustart der Schulen zu wagen. Über das Vorgehen hierbei möchten wir Sie im Folgenden informieren:

Laut Schulmail vom 07.05.20 sollen alle Grundschulkinder ab dem 11.05.2020 wieder tageweise in den Unterricht starten. Hierzu ist ein rollierendes System vorgesehen, so dass pro Tag ein Jahrgang Unterricht in der Schule hat. Für die Tage, an denen die Kinder nicht in der Schule lernen, werden von den Lehrkräften weiterhin Unterrichtsmaterialien für das Lernen auf Distanz bereitgestellt.

Für die Unterrichtstage in der Schule werden die Klassen in zwei Gruppen geteilt, in denen sie dann schwerpunktmäßig in den Fächern Mathematik und Deutsch unterrichtet werden. Die Klassenlehrkräfte informieren Sie, in welcher Gruppe und in welchem Raum Ihr Kind Unterricht hat.

Der Unterricht beginnt ab Montag um 8:00 Uhr und endet um 11:40 Uhr. Bitte schicken Sie Ihr Kind pünktlich zu 8:00 Uhr zur Schule.

Bitte sensibilisieren Sie Ihr Kind für die Einhaltung des Abstandes von mindestens 1,5 m. Dieses gilt auch für den Schulweg, der weiterhin in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten liegt.

Im Folgenden finden Sie einen Plan, an welchen Tagen welcher Jahrgang in der Schule unterrichtet wird. Dieser Plan gilt vorbehaltlich anderer Anweisungen aus dem Ministerium bis zu den Sommerferien.

Bitte informieren Sie sich weiterhin regelmäßig über mögliche Änderungen auf unserer Homepage.

Wir wünschen Ihnen weiterhin Gesundheit und gute Nerven in diesen so turbulenten Zeiten und verbleiben mit den besten Grüße!

Martin Linnemannstöns und Christoph Seliger

Schulleitungsteam der Grundschule Everswinkel

Den Päsenzunterricht für alle Jahrgänge bis zu den Sommerferien 2020 haben wir in folgender Datei zusammengestellt: Unterricht-rollierendes System