Förderverein wählt neuen Vorstand

Am 14. Dezember 2020 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Everswinkel statt. Wie so viele Dinge in diesem Jahr, wurde diese Versammlung in digitaler Form abgehalten. Neben dem Kassenbericht und der Entlastung des aktuellen Vorstandes blickte Claudia Dreyer als 1. Vorsitzende auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten. Diese Gelegenheit nutzte Konrektor Christoph Seliger, um sich bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern Claudia Dreyer, Karina Strüber und Nadja Kübbeler für die Bereicherung des Schullebens durch die vielen vom Förderverein geplanten und unterstützten Aktivitäten zu bedanken. Neben der Organisation von vielen Caterings in den vergangenen Jahren gehörte auch das Vorbereiten und Verteilen von Schulshirts zu einem der vielen Dinge, durch die sich besonders der Vorstand des Fördervereins ins Schulleben ein gebracht hat. Alle drei erhielten bereits im Vorfeld der Versammlung einen Blumengruß der Grundschule als Dankeschön für die tolle Arbeit, die geleistet wurde. Die Vorbereitung und Durchführung der Versammlung war zugleich auch die letzte offizielle Amtshandlung des derzeitigen Vorstandes, denn die Vorstandswahlen standen ebenfalls auf dem Programm. Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit trat kein aktives Vorstandsmitglied zur Wiederwahl an. Mit Julia Föllen, Lisa Kerkhoff, Franziska Klauß und Ludmila Henneberg wurde nun ein neuer Vorstand einstimmig gewählt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.