• PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC
  • PIC

Programmieren lernen mit dem Bee-Bot Mila

In der letzten Woche vor den Herbstferien haben wir mit Frau Sandmann im Matheunterricht den Roboter Mila kennengelernt. Dazu bekamen wir ein Spielfeld und Aufgaben, die von Stunde zu Stunde immer schwieriger wurden. In Partnerarbeit probierten wir den Beebot zunächst aus: Mila fährt vor- und rückwärts und kann sich nach links und rechts drehen. Mila macht keine Seitwärtsbewegungen, sie dreht sich auf der Stelle. Mila kann sich viele Befehle merken. Die Befehle müssen in der richtigen Reihenfolge eingegeben werden, es gibt keine „Rückgängig“ – Taste. Bevor eine neue Route eingegeben werden kann, muss erst die „Vergessen“- Taste gedrückt werden. Dies war am schwierigsten, weil wir es zunächst immer wieder vergessen haben 😊. Je öfter die Richtungstaste(n) gedrückt werden, desto weiter fährt der Roboter. In der letzten Stunde waren wir schon richtige Experten im Programmieren. Wir konnten Milas Wege in Eckenhausen bestimmen und diese auch notieren. Dieser Unterricht hat uns sehr viel Spaß gemacht.