Wunderbarer Leseabend

Schon seit einigen Tagen freuten sich die Kinder der Klasse 2b riesig auf den anstehenden Leseabend. Am Freitag, den 24. November war es dann endlich so weit. Pünktlich um 18 Uhr standen alle Kinder der Klasse mit ihren Decken, Kissen und Schlafsäcken im Forum. Zunächst hörten alle gemeinsam eine Geschichte aus dem Buch „Das Sams“. Anschließend bauten sich die Kinder Höhlen im Musikraum, im Forum und im Klassenraum. Beim Licht der Taschenlampe konnten nun alle in ihren Büchern schmökern. Es war eine wunderbare Atmosphäre und es hat mir sehr viel Freude bereitet, euch beim Lesen zu beobachten. Nach dem gemeinsamen Aufräumen gab es zum Abschluss noch ein Lesespiel und ein paar weitere Zeilen aus dem Samsbuch. Um 21.00 Uhr wurden dann alle Kinder von ihren Eltern abgeholt. Vielen Dank an alle Kinder der 2b für den schönen Abend und an Frau Fortriede für die Mithilfe!

Herr Seliger

Auch die Kinder haben Texte zum Leseabend in ihr buntes Buch geschrieben:

Aulan

Wir haben ein Buch gelesen. Das Buch haben wir mitgebracht. Dann hat Connor uns vorgelesen. Und wir haben Chips gegessen.

Theo

Wir hatten am Freitag Leseabend. Als wir angekommen sind, haben wir das Sams gehört. Dann haben wir selber gelesen und konnten uns etwas zu knabbern holen. Dann hat Herr Seliger das Licht ausgemacht und wir haben mit Taschenlampen gelesen. Ich bin auch einmal auf den Tisch umgezogen.

Roberta

Wir hatten Leseabend. Da haben wir das Sams gelesen. Wir haben Süßigkeiten gegessen. Dann haben wir eine Höhle gebaut. Ich habe das Buch „Ich komme in die Schule“ gelesen.

Frdoss

Beim Leseabend haben wir gelesen und gelesen. Das war so schön! Wir haben Süßigkeiten gegessen und das Licht war aus. Dann hat der Lehrer uns noch vorgelesen.

Helena

Ich war auf einem Leseabend und es war toll! Es gab Chips und es hat Spaß gemacht. Die Geschichte von dem kleinen Sams war witzig und das Sams hat auch gesungen.

Sarah

Ich war auf dem Leseabend. Wir haben gelesen und ich habe von Luisa ein Buch angeguckt. Dann habe ich Luisa ihr Buch wieder gegeben. Es gab auch Süßigkeiten.

Hendrik

Ich war beim Leseabend und ich habe meinen Schlafsack und mein Kissen mitgenommen. Meine beiden Cars Bücher habe ich durchgelesen. Und ich habe mir Asterix angeguckt.

Klaudia

Ich war am Freitag bei einem Leseabend. Wir hatten Spaß und wir haben Chips gegessen und Süßigkeiten. Dann haben wir Höhlen zum Lesen gebaut.

Maira

Ich und Aline haben uns eine Höhle gebaut. Dann haben wir Süßes geholt und haben gelesen. Davor haben wir alle uns einen Platz ausgesucht. Dann hat Herr Seliger und Connors Mama uns vorgelesen. Die Geschichte hieß das Sams. Und das Sams hat immer gesungen. Aline und ich haben unsere Kuscheltiere mitgenommen.

Sameer

Wir hatten einen Leseabend. Da waren Süßigkeiten und Chips. Wir haben auch ein Lesespiel gemacht und Höhlen gebaut. Herr Seliger hatte für uns ein Buch dabei über ein Sams. Und das Sams macht immer Witze. Einmal hat es gesagt: Frau Rosenkohl ist innen hohl!

Anton

Ich war auf dem Leseabend. Wir haben eine Höhle gebaut und dann mit der Taschenlampe gelesen.

Aniria

Wir haben einen Leseabend gemacht. Wir haben das Sams gelesen. Das Sams hat gesungen, das war lustig, weil es immer gesungen hat „Frau Rosenkohl ist innen hohl“. Toll war das! Dann haben wir ein Lesespiel gespielt mit Pokemon Karten. Das waren aber keine Sammelkarten, sondern andere Karten. Ich hatte eine Endkarte.

Luisa

Wir waren am Freitag, den 24.11.17 beim Leseabend der Klasse 2b. wir haben uns aus Decken und Tischen eine Höhle gebaut. Wir haben es uns mit Büchern und Schlafsäcken, Kissen und Chips gemütlich gemacht. Wir haben eine Geschichte vom Sams gehört. Wir haben mit Taschenlampen gelesen. Ich lag neben Roberta. Ich habe Bibi und Tina Bücher gelesen.

Arina

Ich war am Freitag beim Leseabend und wir haben eine lustige Geschichte gehört. Wir durften ein Kuscheltier mitnehmen. Am Ende haben wir ein Lesespiel mit Pokemon gemacht. Es war cool!

Justin

Wir waren beim Leseabend. Wir haben Bücher gelesen. Wir haben ein Lesespiel gemacht. Wir haben ein Buch gelesen. Das Buch hieß „Herr Taschenbier und das Sams“.

Joschua

Wir hatten am Freitag, den 24.11.17 einen Leseabend. Wir hatten Bücher dabei. Es war sehr schön. Wir haben eine Festung gebaut und mit Taschenlampen gelesen.

Aline

Wir haben das Sams gehört. Ich und Maira haben eine Höhle gebaut. Wir haben ein Pokemon-Lesespiel gespielt. Wir haben im Dunkeln gelesen und Süßigkeiten und Chips gegessen.

Connor

Wir haben am Freitag, den 24.11.17 einen Leseabend gemacht. Ich habe den Anderen Bücher vorgelesen. Ich habe mir eine coole Höhle gebaut. Aulan und Arina waren auf dem Dach der Höhle. Wir haben Süßigkeiten gegessen und auch etwas Gesundes gegessen. Wir haben das Sams gelesen. Das Sams hat gesungen und gesungen, es wollte nicht aufhören.