Unser Zoobesuch

Wir waren im Zoo. Da waren viele Tiere. (David)

Am besten haben mir am Zoo die Pinguine gefallen. (Jaden)

Ich fand es im Zoo toll und wir haben auch einen Elefanten gesehen. Wir haben noch eine Giraffe und Affen und Robben und Pinguine gesehen (Mattis)

Ich habe mit meiner Gruppe die Robben-Show angekuckt. Ich war mit meiner Gruppe im Aquarium und wir haben ein Eis gegessen. Wir haben einen Elefanten und Zebras und Strauße gesehen. (Pauline Sch.)

Wir waren im Zoo. Ich war mit Mattis, Pauline, Jule und Jaden in einer Gruppe. Wir haben ganz viele Tiere gesehen. Es war toll. (Carlotta)

Im Zoo habe ich viele Tiere gesehen. Fische und Gnus und Schlangen, Eidechsen und so weiter. Wir haben Eis gegessen und wir haben auf dem Spielplatz gespielt. (Stefan)

Ich habe einen Tiger gesehen. Auch einen Bären und einen Leoparden habe ich gesehen. Wir waren auf dem Spielplatz. Die Rutsche war toll und sehr schnell. Ich habe einen Affen gesehen. (Tom)

Ich war im Zoo mit meiner Klasse. Wir haben sogar ein Eis gekauft. Wir waren sogar auf dem Spielplatz. Auf dem Spielplatz gab es eine große Rutsche, die bin ich gerutscht. Und ich habe Tiere gesehen. Wir haben eine Giraffe gesehen und eine Robe und einen Bären gesehen. (Lola)

Wir waren im Zoo. Ich war in der Gruppe von Heike und Markus. Wir haben viele Tiere gesehen. Ich und Omar waren ganz vorne bei der Robbenshow. Wir haben Fische gesehen. Wir haben Stachelschweine gesehen. Wir haben gesehen, dass die Pinguine gefüttert worden sind. Zum Schluss haben wir ein Eis gegessen. (Derek)

Ich war im Zoo, da haben wir Tiere gesehen. Wir haben einen Pinguin gesehen. Wir waren in einem richtig coolen Bus. Ich saß neben Tom, auf der Rückfahrt saß ich neben Timo. Und wir waren auf dem Spielplatz. Wir waren auch noch Eis essen und wir haben etwas später gefrühstückt. (Max)

Ich bin mit meiner Klasse in den Zoo gefahren. Wir haben uns in 5 Gruppen geteilt. In der Gruppe, in der ich war, waren Timo, Max, Stefan und Leah. Wir haben Affen gesehen und Pinguine und noch mehr Tiere. Aber am besten fand ich, dass wir Bus gefahren sind. (Sofia)

Meine Klasse war im Zoo und wir haben ganz viele Tiere gesehen. Wir haben einen Affen, einen Tiger, einen Elefanten, die Pinguine, die Robben und die Löwen gesehen. Und wir waren noch auf zwei Spielplätzen. Danach haben wir ein Eis gesucht und gesucht und gesucht und gesucht und es endlich gefunden. Wer das Eis aufgegessen hatte, durfte spielen. Zum Schluss sind alle, außer Thea und Pauline, in dem Bus nach Hause gefahren. (Thea)

Ich war am Montag mit der 2c im Zoo! Wir sind zum Robbenhaven gegangen und da hat die Zoowärterin die Robben gefüttert. Und wir, also meine Gruppe und ich, sind zu den Pferden und Eseln gegangen. Dann haben wir es uns auf dem Spielplatz gemütlich gemacht. Dann sind wir zu den Tigern gegangen. Und dann sind wir zur Robben-Show gegangen. Aber konnten leider nichts sehen. Deshalb sind wir zuletzt zu den Pinguinen gegangen. Und die Pinguine haben einen Pinguinmarsch gemacht. (Timo)

Wir haben ein Löwenweibchen gesehen und haben geglaubt, dass sie schwanger war. Aber die Tierärztin hat gesagt, dass die Zeit zu Ende war. Plötzlich knurrte das Löwenweibchen. Als Omar und David die Löwendame noch ärgerten, brüllte sie. Man sah die Reißzähne des Löwenweibchens. Dann sind wir zur Robbenshow gegangen. Die Zoowärterin hatte so einen Stock mit so Schüsseln dran. Den hat sie dann ins Wasser geworfen. Die Robben haben die Schnauzen in die Schüsseln getan. Dann wurde eine Stange in die Luft gehalten und die Kegelrobbe sprang darüber. (Ronja)

Meine Klasse war im Zoo. Da haben wir einen roten Luchs gesehen und zwei Tiger, vier Elefanten und eine Robben-Show. Dann sind die Robben durch einen Reif gesprungen und haben ganz viele Rollen gemacht. Eine Robbe hat auch geklatscht. Wir haben zwei Stachelschweine gesehen und ganz viele Pinguine und Zebras. Wir haben fünf Gorillas, zwei Nashörner und zwei Giraffen gesehen. Dann hat die Giraffe die Zunge rausgestreckt und dann haben sie geguckt, wer die längste Zunge hat. Wir haben Affen gesehen und am Schluss durften wir Eis essen. Wir haben Meerschweinchen gesehen und hatten ganz viele Süßigkeiten mit. (Pauline H.)