Klasse! Wir singen! 2013

Klasse! Wir singen!

Bald ist es endlich soweit!!! Die Grundschule Everswinkel wird ab März eine gehörige Portion lauter, denn ab dann wird in allen Klassen jeden Tag für das Projekt „Klasse! Wir singen!“ geübt. Vielleicht geht es aber auch sogar im ganzen Dorf etwas lauter zu, denn jedes Kind bekommt eine CD mit den Liedern für zu Hause, so dass die ganze Familie gemeinsam musizieren kann.

Dabei geht es nicht darum, künstlerisch hochgesteckte Ziele zu erreichen, sondern das gemeinsame, alltägliche und fröhliche Miteinander- Singen als verloren gegangenes Kulturgut wieder zu entdecken.

Und damit die Begeisterung für das Singen und die Musik danach noch weiter getragen wird, werden auch wir an unserer Schule ein großes Singfest veranstalten. Dieses ist für Samstag, 08.Juni.2013, geplant. An diesem Tag werden wir nochmals alle Lieder des Singfestes gemeinsam präsentieren, aber auch viele weitere Aktionen rund um das Singen und die Musik starten. Auch die Musical-AG der Schule wird hier mit einem Mini-Musical auftreten.

Wir freuen uns auf die vor uns liegende musikalische und beschwingte Zeit!!!

Wir waren in Münster!

Die gesamte Schüler- und Lehrerschaft war am Freitagnachmittag, 3. Mai 2013, beim Singfest des Projektes „Klasse! Wir singen!“ in der Halle Münsterland aktiv beteiligt. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus Münster, dem Kreis Coesfeld, dem Kreis Steinfurt und dem Kreis Warendorf  haben wir klanglich zu einem großartigen Erlebnis beigetragen! Zu unserer Überraschung haben die Kinder […]

Besuch vom WDR-Fernsehen

Das war vielleicht aufregend.... Heute morgen war ein ganz besonderer Schultag für die Kinder der Grundschule Everswinkel, denn das WDR-Fernsehen hatte sich für heute angekündigt, um über unser Projekt "Klasse! Wir singen" zu berichten.

Mit CD’s und Liederheften üben

... die "Ausstattung" für jeden Schüler ist eingetroffen. CD, Liederheft und T-Shirt liegen parat und werden an alle Kinder der Schule verteilt. So kann zu Hause die ganze Familie mitsingen und üben.

‚Warmsingen‘ mit großer Vorfreude

Das Projekt "Klasse! Wir singen!" beginnt für die Everswinkler Gründschüler zwar erst im März, die Vorfreude und die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren.

Kartenbestellung für die Eltern

Das Projekt „Klasse! Wir singen!“ richtet sich an alle Klassen der Stufen 1-7. Die teilnehmenden Klassen werden in Vorbereitung auf ein großes Liederfest in der Halle Münsterland sechs Wochen lang täglich im Klassenverband eine vorher festgelegte Anzahl an Liedern mit unterschiedlichen Themen einüben.