Besuch im Maxi-Park

Der 3. Jahrgang war am 13.09.2022 im Maxi-Park in Hamm. Am nächsten Tag haben wir in der Schule von unserem Ausflug geschrieben. Hier einige Eindrücke und Fotos von unserem schönen Ausflug J

Am 13.09.2022 waren wie im Maxi-Park in Hamm. Wir haben was zu den 5 Sinnen gemacht. Es gibt die Sinne fühlen, riechen, hören, sehen und schmecken. Wir haben Kräuter gegessen, die Augen verbunden und Bäume gefühlt, an Kräutern gerochen z.B. Minze. Im Wald haben wir ein Waldtelefon gefunden. Einige Kinder haben geklopft und die anderen Kinder haben gehört. Wir haben auch Müll im Wald gesehen z.B. eine Milchpackung, eine orangene Feder und andere Sachen. Danach waren wir im Schmetterlingshaus und auf dem Wasserspielplatz. Ich, Sophia, Mattis und Mia haben Josephin ausspioniert. Mia und ich waren klettern.

Von Frida

Am 13.09.22 waren wir im Maxi-Park in Hamm. Wir waren im Schmetterlingshaus und haben ganz viele Schmetterlinge gesehen. Wir haben ein Prospekt bekommen und einen Bananenfalter und einen Glasfalter gesehen. Es gab auch eine Schildkröte und Fische und Kokons, aus denen die Schmetterlinge schlüpfen. Wir haben einen workshop zum Thema „Natur mit allen Sinnen“ gemacht. Wir haben die Augen verbunden und Bäume gefühlt und verschiedene Kräuter gerochen. Wir haben das Waldtelefon gehört. Wir haben Müll im Wald entdeckt und Kräuter gegessen. Auf dem Wasserspielplatz haben wir mit Wasser gespielt und ich bin durch den Tunnel gekrabbelt.

Von Anna

Ich war mit meiner Klasse am 13.09.2022 im Maxi-Park. Ich und meine Freunde haben zusammen gefrühstückt und wir haben uns Süßigkeiten geteilt. Wir waren im Schmetterlingshaus und ich habe Raupen gesehen und bei mir und auch bei anderen waren Schmetterlinge auf dem Kopf. Ich und meine Klasse waren zum Schluss auf dem Wasserspielplatz und ich habe mit meinen Freunden gespielt.

Von Marlon

Am 13.09.2022 waren wir im Maxi-Park in Hamm. Wir waren beim Wasserspielplatz und ich war beim Piratenschiff und habe gespielt. Ich habe die Pistole bedient. Davor waren wir im Schmetterlingshaus. Mein liebster Schmetterling ist der Bananenfalter. Beim workshop haben wir die Bäume gefühlt und ich habe die anderen Kinder auf den Baumstamm klopfen gehört. Wir Kinder haben den Müll im Wald aufgespürt.

Von Tayo